Unsere aktuellen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lauten wie folgt: 

Zahlungsbedingungen: 

 

Bei Buchung sind 20 % des Mietpreises als Anzahlung zu leisten.

Der Restbetrag von 80 % ist 14 Tage vor Anreise zu zahlen.

Unsere Rechnung erhalten Sie nach Buchungsbestätigung.

 

Stornierungsbedingungen:

Eine Stornierung durch den Urlaubsgast ist möglich. Er ist jedoch verpflichtet, Stornierungskosten zu bezahlen, wenn der Grund der Stornierung in seinem Risikobereich liegt. Dies sind Verhinderungsgründe wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, Schwangerschaft oder sonstige Gründe aus dem beruflichen oder privaten Lebensbereich. Schlechtwettermeldungen sind kein Stornierungsgrund. Typischerweise nicht im Risikobereich des Urlaubsgastes liegen Gründe, wie Erdbeben und offiziell ausgesprochene Reisewarnungen für das Urlaubsgebiet.

Die Stornierungskosten berechnen sich wie folgt: 

bis 50 Tage vor Mietbeginn             30 % Stornierungskosten vom Gesamtpreis

bis 30-49 Tage                                   40 %

bis 14-29 Tage                                   50 %

bis 7-13 Tage                                     70 % 

bis 4-6 Tage                                       80 % 

ab 3 Tage vor Mietbeginn                90 % Stornierungskosten vom Gesamtpreis.

Für die Berechnung der Stornierungsfrist ist der schriftliche Eingang der Stornierung (auch per E-Mail) bei uns maßgeblich, mündliche Stornierungen entfalten keine rechtliche Wirkung. Wir empfehlen die Stornierung per e-Mail an kastanienhof-im-koog@gmx.de unter Angabe der Ferienwohnung, des Mietzeitraums und einer Rückrufnummer für Fragen. Es besteht die Möglichkeit einen Ersatzmieter zu stellen, der die Ferienwohnung in vollem Umfang übernimmt. Stornierungskosten fallen in diesem Fall nicht an. 

Wir empfehlen weiterhin den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. 

Der Gerichtsstand ist Husum.